Über uns

Aufgaben/ZieleGruppenfoto in Tulln

Der Chor „Vokal Ensemble Tulln“ (VET) wurde 1996 ins Leben gerufen und besteht derzeit aus rund 30 engagierten Sängerinnen und Sängern. „VET“ ist zu einem Begriff geworden, der unverwechselbar ist: Sowohl traditionelle geistliche als auch moderne Chormusik werden dargeboten und interpretiert. Diese stilistische Vielfalt bringt Leben in die Musik und steigert die Freude an der Musik. Obmann Mag. Wolfgang Zawichowski ist gebürtiger Tullner und war Professor an der Pädagogischen Hochschule in Krems. Derzeit bildet er sich fort am Konservatorium für Kirchenmusik am Wiener Stephansplatz.

AktivitätenGruppenfoto

Die Freude am Singen, aber auch das Wohlfühlen in einer ambitionierten Gruppe sind die Kennzeichen des Vokal Ensemble Tulln. So gehören neben den musikalischen Aktivitäten auch Ausflüge, Treffen beim Chorleiter und gemütliches Zusammensitzen zum Vereinsleben. Fixpunkte im Jahresprogramm sind die Sommersoirée mit moderner Chormusik und der „Herbstklang“, sowie die Gestaltung einzelner Gottesdienste.

Treffen

Die Proben finden jeden Montag, außer in den Ferien, von 19.00 bis 20.45 Uhr im Festsaal der Sportmittelschule Tulln statt. Jede Stimme zählt – neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen: einfach vorbeischauen!

Flyer VET

Unsere Termine finden Sie unter Programm.